bauernhof 2

Wir hatten drei tolle Tage auf dem Bauernhof der Familie Jost in Maulburg.  Dort gab es viele Tiere zu entdecken: Meerschweinchen, Hasen, Pfauen, Hühner, Enten, Gänse, Ziegen, Esel, Pferde, Schafe, Kühe, Hunde.... Am ersten Tag haben wir eine Kuh von Hand gemolken und geholfen, die Kühe auf die Weide zu treiben. Später wollte der Bauer Jost ein Schaf scheren. Wir mussten es mit vereinten Kräften aus dem Stall zerren und schieben, und während dem Scheren büchste es aus und musste wieder eingefangen werden.
Am nächsten Tag wuschen wir die Schafwolle, trockneten sie, kardierten sie (so nennt man das Kämmen der Wolle) und filzten Bälle aus Wolle. Wir durften auch ins Meerschweinchengehege und die Meerschweinchen füttern.
Am letzten Tag durften wir auf einem Shetlandpony und einem Esel reiten. Später luden wir Heuballen vom Hänger und legten sie auf ein Förderband, das sie nach oben auf den Heuboden brachte. Dann durften wir alle in den leeren Anhänger sitzen und Herr Jost fuhr uns mit dem Traktor aufs Feld hinaus, wo wir halfen, die Heuballen, die dort lagen, auf den Anhänger zu laden. Als Belohnung gab es für alle ein Eis und nochmals eine Traktorfahrt nach Maulburg, damit wir unseren Zug noch erwischen konnten.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Gerhard-Jung-Schule
Scheffelstr. 2
79669 Zell im Wiesental 

 

Außenstelle GS Atzenbach

Bundesstraße 44

79669 Zell im Wiesental

 

Außenstelle GS Gresgen

Gresgen 119
79669 Zell im Wiesental

Kontakt

Gerhard-Jung-Schule

Tel. 07625/450

Fax 07625/579

Mail: poststelle@gjs-zell.schule.bwl.de

 

Außenstelle GS Atzenbach

Tel. 07625/8122

Fax 07625/8122

Mail: gs-atz@web.de

 

Außenstelle GS Gresgen

Tel. 07625/1662
Fax 07625/911875
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerhard-Jung-Schule, Zell i. W.