Tonfeld

Die Arbeit am Tonfeld

„Ton gibt Halt und hält alles aus“, sagte Frau Jennrich über ihre Arbeit. Dieses Motto hat uns angesprochen und bewogen, Schüler unserer Schule davon profitieren zu lassen.

Erstmals im Schuljahr 06/07 konnten wir  an unserer Schule die „Arbeit am Tonfeld“ anbieten; ein wertvolles, therapeutisches Angebot für Kinder und Jugendliche, die Stärkung brauchen, die „schwierig “ sind oder gerade eine problematische Phase durchleben, unter Konzentrationsschwäche oder Hyperaktivität leiden, traumatische Erlebnisse, Krankheit oder andere belastende  Situationen verarbeiten müssen.

Zur Durchführung dieser Arbeit wurde Frau Jennrich gewonnen, die in Hausen i.W. lebt. Sie ist Sozialpädagogin und ausgebildet in der Arbeit am Tonfeld von Prof. Heinz Deuser (Hinterzarten).

Finanziert wird dieses Angebot in erster Linie durch Spenden.

Weitere Informationen zum Tonfeld, finden Sie unter folgendem Link:

Bild_Tonfeld