Schuljahr 2019/20

Skipping Hearts an unserer Schule

Der Hürus an unserer Schule

Am "Schmutzige Dunschdig" besuchte uns der Hürus Christoph, de ZM vom Adelsberg, mit seinem Gefolge. 

Die Klasse 4b führte gemeinsam mit ihrer Lehrerin "María de Bohma" durch ein abwechslungsreiches Programm. So musste der Regent der Zeller Fasnacht die Spielgeräte des neuen Schulhofes testen. Er war ja schließlich nicht beim Schulfest...

 

 

 

Nun sind von Freitag, 21. Februar bis Freitag, 28. Februar 2020 Fasnachtsferien.

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Fasnachtszeit und erholsame Ferientage.

 

TA-HÜ!

Die Sterntaler - eine aufführung der ganztageskinder

rhaften Liedern undTexten von Uli Führe auf die Bühne gebracht.Die Darsteller und Sänger aus den zweiten, drittenund vierten Klassen, haben mit viel Freude ihrvielseitiges Können bewiesen und Schüler, Elternund Lehrer bei Aufführungen im Eingangsbereich derGrundschule daran teilhaben lassen.Ende Januar 2020 haben die Ganztageskinder unter der Anleitung von Frau Böhme das Mini-Musical "Die Sterntaler" nach z.T. zauberhaften Liedern und Texten von Uli Führe auf die Bühne gebracht. Die Darsteller und Sänger aus den zweiten, dritten und vierten Klassen, haben mit viel Freude ihr vielseitiges Können bewiesen und Schüler, Eltern und Lehrer bei Aufführungen im Eingangsbereich der Grundschule daran teilhaben lassen.

Theaterprojekt mit Tempus fugit aus lörrach

Besuch der Bäckerei in Atzenbach

Die Kinder der Klasse 2a besuchten am 24. Oktober 2019 die Bäckerei in Atzenbach.

 

Herr Schauer nahm sich Zeit, um den neugierigen Schülerinnen und Schülern seine Räumlichkeiten zu zeigen. Vom Lagerraum über die Backstube bis hin zum eigentlichen Verkaufsraum staunten die Kinder nicht schlecht, wie lange der Weg "vom Korn zum Brot" tatsächlich ist. 

 

Nachdem alle Maschinen gezählt und begutachtet wurden, zeigte der Bäcker sein Geschick beim Brezelschwingen und beantwortete immer wieder geduldig alle Fragen der Kinder.

Zum Dank sangen diese dem Bäcker zum Abschluss noch ein kurzes Ständchen.

 

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dankeschön an Herrn A. Schauer für die Zeit und Geduld, den Kindern das Bäcker-Handwerkt etwas näher zu bringen.

Hier finden Sie uns

Gerhard-Jung-Schule
Scheffelstr. 2
79669 Zell im Wiesental 

 

Außenstelle GS Atzenbach

Bundesstraße 44

79669 Zell im Wiesental

 

Außenstelle GS Gresgen

Gresgen 119
79669 Zell im Wiesental

Kontakt

Gerhard-Jung-Schule

Tel. 07625/9110025

Fax 07625/9110051

Mail: poststelle@gjs-zell.schule.bwl.de

 

Außenstelle GS Atzenbach

Tel. 07625/8122

Fax 07625/8122

Mail: gs-atz@web.de

 

Außenstelle GS Gresgen

Tel. 07625/1662
Fax 07625/911875
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerhard-Jung-Schule, Zell i. W.